Gewinner des
DFTA Awards 2015

Unsere hohe Druckqualität ist ausgezeichnet!

Im März 2015 wurde der DFTA Award in feierlichem Rahmen in Stuttgart verliehen. Der DFTA ist einer der mitgliedsstärksten Verbände für die Flexodruckindustrie, der jedes Jahr die besten Druckmuster in 9 Kategorien auszeichnet. Der Award steht für bestechende Druckqualität, Leistungsfähigkeit und Innovation. In der Kategorie "Tragetaschen & Hygiene/Pharma" erhielt DANNER den ersten Preis.

Die Gewinnertasche von DANNER überzeugte die Jury aufgrund der beeindruckenden Druckqualität sowie der technischen Besonderheiten. Die DKT-Tragetasche wurde im Full HD-Flexodruck mit einer Rasterweite von 44 l/cm umgesetzt. Anspruchsvolle Hoch- und Spitzlichtbereiche mit Verläufen bis auf 1-2 % im ersten druckbaren Punkt vervollständigen den besonderen Eindruck der Tasche. Zudem wurde für eine höhere Farbdichte im Volltonbereich mit einer Mikrozellenstruktur gearbeitet. Der Kommentar der hochrangigen Jury zu der Gewinnertasche ist überragend.

"Gleich mehrfach konnte dieser Druck mit Besonderheiten aufwarten. Mit Wasserfarben auf Kunststofffolie diese Druckqualität zu erreichen, ist eigentlich schon beeindruckend genug. Mit der dargestellten Luftigkeit hebt der Flexodruck aber geradezu ab! Selten zuvor wurden feine Farbtöne so zart gedruckt."

DANNER ist in Europa führend in der umweltfreundlichen Produktion mit wasserbasierenden Flexo-Druckfarben. Vorteile sind unter anderem die CO2-Einsparung, mehr Sicherheit im Produktionsprozess und brilliante Druckergebnisse. Denn bei DANNER schließen sich ökologisches Handeln und hohe Produktqualität nicht aus.

Die kontinuierlich erfolgreiche Arbeit und Erfahrung im Bereich Kunststoffverpackungen garantieren die exzellente Ausführung der Motive und eine hochwertige Umsetzung. Dies konnte DANNER auch mit diesem Award wieder unter Beweis stellen.

Nutzen auch Sie unsere Möglichkeiten!

DFTA Tasche
DFTA Urkunde
DFTA Auszeichnung